Startseite/Kultur & Landschaft: Meer, Berge und Wüste
Nach Oben
Iran Kultur & Landschaft: Meer, Berge und Wüste 8 Tage ab 1950 €
Übersicht
Reiseverlauf
Leistungen
Termine & Preise
Bewertungen
روز به خیر. به وبسایت ما خوش آمدید. ما به گرمی به شما خوش آمدید گفته و افتخار می کنیم که با بهترین تورها در خدمت شما خواهیم بود. سرزمین ایران کشوری چهارفصل با مردمی مهربان است. به ایران سفر کنید و از نزدیک خود تجربه کنید

Kultur & Landschaft: Meer, Berge und Wüste

Iran Individualreise - Besichtigung Qeshm Insel & Dasht-e-Lut Wüste
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH
© Persika Tours GmbH

Highlights

8-tägige Rundreise durch den Süden des Irans
Authentische Begegnungen
Erkundungstour auf die Insel Qeshm, der größten iranischen Insel im Persischen Golf
Besichtigung der antiken Städte Persepolis und Pasargadae (UNESCO-Welterbe)
Übernachtung im Höhlendorf Meymand
Beeindruckende Wüstenlandschaften der "Dascht-e Lut"
Teilnehmerzahl:
2
bis
5
 Personen  
1. Tag

PERSEPOLIS & QUESCHM

Am 1. Tag machen wir einen unvergesslichen Ausflug in der Hauptstadt der altpersischen Achämenidenkönige Persepolis (UNESCO-Weltkulturerbe): sie gehört ohne Zweifel zu den Highlights unserer Reise. Zuerst begegnen wir die Fürstengräber von Naghsh-e-Rostam (UNESCO-Weltkulturerbe), wo 4 Großkönige der Achämenidendynastie begraben lagen, eingemeißelt in der Felsenwand. Persepolis war die zeremonielle Hauptstadt des ersten Großreiches der Antike: unter der Herrschaft der Achämeniden erstreckte es sich im 6.-4. Jahrhundert v. Chr. von Ägypten und Südost-Europa im Westen bis tief ins Zentralasien und Indien. Noch immer bezeugen die eindrucksvollen Trümmer die Pracht und Würde der achämenidischen Großkönige. Der Bau der Anlage begann unter Darius dem Großen, aber die Anlage selbst wurde von nachfolgenden Herrschern erweitert. Während des jährlichen Neujahrfestes (am 21. März) gaben die unterworfenen Völker des altpersischen Reiches den achämenidischen Herrschern Tribut ab, als Zeichen ihrer Treue. Nach der Besichtigung fahren wir zum Flughafen, von wo wir anschließend den Flug zur Qeschm Insel antreten. (2 Übernachtungen auf der Insel Qeschm) (M)
2. Tag

QUESCHM

Mit einer Länge von 136 km ist Qeschm wohl die größte Insel im Persischen Golf. Die Insel ist vor allem wegen ihrer natürlichen Schönheit besonders reizvoll und bietet den Reisenden fabelhafte Momente zum Photographien. Nach dem Frühstuck machen wir unsere erste Rundfahrt auf der Insel und erkunden das Sternental ("Darre Setareha"), wo die Umgebung durch das Naturspiel des Windes und Regens vor rund 2 Millionen Jahren sich in eine fast außerirdische Landschaft verwandelt hat. Von hier aus wandern wir weiter auf einem Schluchtenpfad, ‚‚Chhaou’’ genannt. Entlang der Küste Qeschms besuchen wir auch eine traditionelle Schiffswerft in Bandar-e Khong von der schon Marco Polo berichtete. Diese Schiffswerft steht seit 2011 auf der Liste des UNESCO Kulturwelterbes. Man baut dort noch immer die traditionellen Lendsch Holzschiffe. Schließlich bummeln wir quer durch den Ort Bandar-e Laft mit seinen zahlreichen Windtürmen. Von dort aus lässt sich ein hellroten Sonnenuntergang genießen, der diesen Tag glanzvoll abschließt. (F/M)
3. Tag

HENGAM &QESCHM

An der Südküste der Insel nehmen wir heute ein Boot das rund um die Nachbarinsel Hengam fährt. Mit etwas Glück können wir unterwegs sogar Delphine treffen. Nach dem Mittagessen verlassen wir die Insel Hengam und machen uns auf unseren Weg nach Bandar Abbas. Unterwegs besuchen wir zwei weitere Höhepunkte der Insel Qeschm, die Kharbas-Höhlen (Ghar-e Kharbas) und die ehemalige portugiesische Festung, bevor wir mit der Fähre zum Festland zurückkehren. Die Fähre läuft in den Hafen von Bandar Abbas ein. (1 Übernachtung in Bandar Abbas) (F/M)
4. Tag

DJIROFT

Nach dem Frühstück beginnt unsere Fahrt in Richtung Norden. Unser Tagesziel ist die Stadt Djiroft. Die Stadt dankt der fruchtbaren Umgebung ihren Spitznamen "Klein-Indien" im Iran. In Djiroft besichtigen wir die archäologische Fundstätte von Konar Sandal, deren Geschichte zum 4. Jh. v. Chr. zurück geht. (1 Übernachtung in Djiroft) (F/M)
5. Tag

RAYEN & MAHAN

Das Ziel des heutigen Tages ist die Oasen-Stadt Mahan. Unterwegs besuchen wir  Rayan, die zweitgrößte, aus Lehm gebaute Zitadelle Irans. In Mahan besichtigen wir den Prinzen-Garten „Shahzadeh“ (UNESCO-Weltkulturerbe), der eine raffinierte Wasseranlage besitzt. Anschließend schauen wir uns das Mausoleum und zugleich Sufi-Kloster des berühmten Mystikers Shah-Nematollah-Wali aus dem 15 Jh. an. Wir werfen einen Blick auf den sehr engen Raum, wo dieser Sufimeister betete und meditierte. (1 Übernachtung in Mahan) (F/M)
6. Tag

DASHT-e LUT & KERMAN

Unser Ausflug führt uns am Morgen zum Rande der Lut-Wüste ("Dascht-e Lut"), die mit 166.000 km² die größte Wüste Irans ist. Sie gehört dazu auch zu den trockensten und heißesten Wüstengebieten der Erde. Im Herz dieser Wüste hat man gerade vor 10 Jahren eine Rekordmessung von über 70°C durchgeführt. Nördlich vom Dorf Deh Seyf unternehmen wir eine Wanderung in einem natürlichen Labyrinth von merkwürdigen tafelförmigen Yardangs, die durch die ständig schleifende Einwirkung des Windes gebildet wurden. Nach dem Mittagessen fahren wir nun nach Kerman, die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz Kerman. Die Stadt war schon den alten Griechen bekannt und gilt als eine der traditionellen Zentren der weltberühmten persischen Teppiche. Am Nachmittag besichtigen wir den Basar und das ethnologische Museum. (1 Übernachtung in Kerman) (F/M)
7. Tag

MEYMAND

Heute geht es weiter zum pittoresken Meymand (UNESCO-Weltkulturerbe). Die älteren Gebäude dieses kleinen Bergdorfes sind wie Höhlen in den Felsen gehauen. Wir machen einen Spaziergang über den Dorfplatz und übernachten in einer typischen Höhlenwohnung, die zum bequemen Gasthaus für Touristen umgebaut ist. (1 Übernachtung in Meymand)(F/A)
8. Tag

PASARGADAE & SHIRAZ

Heute verlassen wir Meymand in den Morgenstunden und begeben uns zurück in die Stadt Shiraz. Shiraz ist die Stadt der Dichter, Rosen und Nachtigallen und entwickelte sich zum Literaturzentrum des Irans. Auf dem Weg dort hin besichtigen wir die antike Stätte Pasargadae (UNESCO-Weltkulturerbe). Shiraz werden wir gegen Abend erreichen (1 Übernachtung in Shiraz) (F/A)
 
Enthaltene Leistungen
Inlandflug (Economy) Shiraz-Qeshm
Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
Eintrittsgelder gemäß Programm
8 Nächte im Doppelzimmer mit Dusche oder Bad/WC wie beschrieben (sollten Einzelne der im Reiseverlauf genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück; Im Naturhotel Meymand gibt es ein gemeinschaftliches Bad/WC)
Mahlzeiten gemäß Reiseverlauf (7xF=Frühstück, 6xM=Mittagessen, 2xA=Abendessen)
Rundreise mit Charter Minibus oder PKW (je nach Gruppengröße) wie im Reiseverlauf beschrieben; Transfers
Englischsprachige PersikaTours-Reiseleitung
Nicht enthaltene Leistungen
Internationaler Flug
Visum Iran
Übliche Trinkgelder und persönliche Ausgaben
Krankenversicherung (Für die Dauer des Aufenthaltes in Iran ist eine iranische oder deutsche Unfall- und Krankenversicherung notwendig. Quelle: Auswärtiges Amt)
Zusatzleistungen
Wichtige Hinweise
  • Flug-, Hotel- und Programmänderungen sind bei vergleichbarem Leistungsumfang vorbehalten.
  • Unsere Angebote gelten vorbehaltlich bis zur Reservierungsbestätigung der Fluggesellschaft, sowie der unserer Agenturen vor Ort.
  • Sollten Einzelne der im Reiseverlauf genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück.
  • Unsere traditionellen landestypischen Unterkünfte sind oft antike Handelshäuser, Karawansereien, o.ä., die in familiengeführte Gasthäuser umgewandelt wurden. Da die Anzahl von Zimmern dort begrenzt ist, stehen uns häufig generell nur Mehrbettzimmer zur Verfügung. Die sanitären Anlagen sind, in dieser Art von Unterkünften, in der Regel Gemeinschaftsanlagen.
  • Da wir für Sie im Iran eine Visareferenznummer beantragen müssen, empfehlen wir bei Iranreisen eine frühzeitige Buchung!
  • Für die Dauer des Aufenthaltes in Iran ist eine iranische oder deutsche Unfall- und Krankenversicherung notwendig. (Quelle: Auswärtiges Amt) Bitte informieren Sie sich in jedem Fall, ob ausreichender Versicherungsschutz besteht.
  • Die Basare sind oft am Donnerstag Nachmittag sowie Freitags geschlossen.
  • Die Flüge können gemäß den Bedingungen der Fluggesellschaft nur in Kombination mit der Pauschalreise über uns gebucht werden.
  • Es gelten die Stornierungsbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft.
  • Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Bitte beachten Sie: sollte sich vor Ausstellung des Flugscheines eine Änderung ergeben, sind wir gezwungen, diesen Differenzbetrag zusätzlich zu berechnen. Bitte beachten Sie, dass Flüge mit 100% Stornokosten behaftet und nicht umbuchbar ist. Sollten Sie bei An- oder Abreise eine Flugverspätung haben, ist die Fluggesellschaft die den Anschlussflug ausführt nicht verpflichtet, auf Sie zu warten oder Ihnen einen anderen Flug anzubieten. 
  • Auch im Falle einer Flugzeitänderung bei unseren Gruppenreisen oder im Falle einer Absage  einer Gruppenreise, haben Sie unsererseits keinen Anspruch auf Erstattung der Flugkosten.
  • Wir bemühen uns, für Gäste die sich für ein "halbes Doppelzimmer" entschieden haben, einen Zimmerpartner zu finden. Sollten wir bis einen Monat vor Reisebeginn niemanden finden, übernachten Sie alternativ in einem Einzelzimmer. Den Aufpreis zum Einzelzimmer stellen wir Ihnen in Rechnung. 

Ihre Unterkünfte während der Reise
Qeshm Insel: Persian Gulf Hotel ****
Bandar Abbas: Atilar Hotel ****
Djiroft: Naji Hotel **
Mahan: Mehmansara **
Kerman: Akhavan Hotel ***
Maymand: Höhlendorf Maymand
Shiraz: Arg Hotel ***


Treffpunkt
Shiraz
Anforderungen
Da wir für Sie im Iran eine Visareferenznummer beantragen müssen, empfehlen wir bei Iranreisen eine frühzeitige Buchung!

روز به خیر. به وبسایت ما خوش آمدید. ما به گرمی به شما خوش آمدید گفته و افتخار می کنیم که با بهترین تورها در خدمت شما خواهیم بود. سرزمین ایران کشوری چهارفصل با مردمی مهربان است. به ایران سفر کنید و از نزدیک خود تجربه کنید
Ermäßigungen
3% Stammkundenrabatt (ab der 3. Reise)
   
REISEZEITRAUM
PREIS
PLÄTZE
01.10.2016 - 01.03.2017
Plätze
ab 1950€

01.09.2017 - 01.03.2018
Plätze
ab 2450€

= Reise buchbar
= Nur noch wenige freie Plätze
= Nicht mehr buchbar
 
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Von: Persika Tours - 10.05.2016
Ihre Bewertung wird dazu beitragen, unseren Service konsequent für Sie weiterzuentwickeln.

   
Ich berate Sie gerne!
Dr. Mehdi Ebadi
Telefon: +49 (0)6591 8999 723
E-Mail: info@persika-tours.de
01.10.16 – 01.03.17
01.09.17 – 01.03.18
= Anfragen
= Buchen

Ähnliche Reisen

Hier sehen Sie eine Auswahl ähnlicher Reisen zum Thema
روز به خیر. به وبسایت ما خوش آمدید. ما به گرمی به شما خوش آمدید گفته و افتخار می کنیم که با بهترین تورها در خدمت شما خواهیم بود. سرزمین ایران کشوری چهارفصل با مردمی مهربان است. به ایران سفر کنید و از نزدیک خود تجربه کنید